Bremen-Oberneuland
Direkt im Eingangsbereich unseres Clubheimes findet sich unser Hausbahnhof: Bremen-Oberneuland |
Wümmewiesen
Ursprünglich wurde der Geländeabschnitt als Mittelgebirge geplant. So findet sich hier dann auch ein Nachbau der Jan-Reiners-Vorflutbrücke. Die Hintergrundkulisse besteht aus Originalfotos der Wümmewiesen und besticht gerade durch das „nordische Wetter“ am Aufnahmetag. |
Bruchhausen-Vilsen
Wie der Name dieses Abschnitts schon verrät, handelt es sich um den Bahnhof Bruchhausen-Vilsen. Die Besonderheit liegt hier bei der Mischung aus Normalspur und der Meterspurigen Museumsbahn. Zum Einsatz kommen Dreischienengleise sowie handgebaute Dreischienengleisweichen. Eigentlich sind alle Bahnbaulichen Objekte in Handarbeit entstanden. Speziell die voll funktionsfähige und vom Original kaum zu unterscheidene Drehscheibe sind hier zu nennen. |
Petersberg
Der Bahnhof Petersberg bildet den Betriebsmittelpunkt unserer Clubanlage. Das angeschlossene Dampf-Bahnbetriebswerk sorgt für reibungslosen Betrieb. Eine Personenzug Bereitstellungsgruppe sowie Gütergleise runden das Bahnhofsensamble ab und sorgen für interessante Zugfahrten und Rangiermöglichkeiten. |
Schweiz
Welcher Eisenbahner liebt es nicht? Das „Bahnland Schweiz“. |